Donnerstag, 2. März 2017

Rezension │ "Die Magie der Hexen - Das umfassende Handbuch der weißmagischen Künste" - Claire








Titel: Die Magie der Hexen
Autor: Claire
Einband: Paperback
Seitenanzahl: 304
Verlag: Heyne
Meine Wertung: 5 Farbkleckse

Kauf mich!








Autorin: Aufgewachsen  in einer ländlichen Gegend, inmitten einer reichen Fülle von alten, geheimnisvollen Bräuchen, interessierte sich Claire schon früh für die spirituelle Kraft der weißen Magie. Heute ist die Lebensberaterin und praktizierende Hexe eine der erfolgreichsten Autorinnen zum Thema Magie.Zahlreiche Tv-Auftritte machten sie über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Claire lebt in Leipzig.

Klappentext: Liebeszauber und magisches Räucherwerk, Krafttiere und Naturgeister, Tarot und Rituale für Erfolg und Wohlbefinden: Dieses Praxisbuch bietet alles, was man wissen muss, um die eigenen magischen Kräfte zu entdecken und zu entfalten. Wie keiner Zweiten gelingt es Claire, authentische weiße Magie alltagsbezogen und undogmatisch zu vermitteln und anwendbar zu machen.

Meinung;
Das Buch "Die Magie der Hexen", verfasst von Claire befasst sich nicht nur mit den verschiedenen Bedeutungen von Steinen,Düften und Ölen ,sondern gibt ebenfalls einen guten Überblick über verschiedene Themen der Magie und wie man diese in den persönlichen Alltag integrieren kann.
Claire schreibt klar, verständlich und umsetzbar.Viele Themen werden zwar nur kurz angeschnitten, jedoch würden genauere Beschreibungen und Erklärungen die detaillierter auf die Themen eingehen den Rahmen des Buch sprengen. Man bekommt mithilfe des Buches ein Gefühl für Steinkunde,Farbenlehre,Meditation,Rituale  und sehr viel mehr. Das Handbuch ist sehr gut geeignet für Anfänger und bietet einen super Einstieg in die weiße Magie. Claire betont dabei immer wieder, dass man sich auf sein Bauchgefühl und die eigenen Instinkten verlassen sollte. Mann solle keine klaren Regeln befolgen, denn es gibt kein richtig oder falsch nur etwas womit man persönlich besser oder weniger gut zurecht kommt. Das Buch macht einem auf jeden Fall Lust auf mehr und wird bestimmt ein Buch, welches ich mir noch häufiger angucken werde.


Fazit: Alles in allem fand ich es ein sehr informatives, übersichtliches und leicht zu verstehendes Buch. Das wichtigste wurde genannt und durch den "Plauderton" der Autorin war dieses viel einfacher zu lesen. Ein tolles Buch für Einsteiger und Interessierte. Auf jeden Fall eine Empfehlung für jeden der sich für Magie und Esoterik interessiert. 

Dank:
Ein großer Dank gilt natürlich dem Heyne Verlag, welcher mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zugeschickt hat. Hiermit möchte ich mich nochmals bei Ihnen für die Möglichkeit dieses Werk zu rezensieren bedanken.